Universitäts- und Hansestadt Greifswald

Blick auf die Voluten am Rathausgiebel Foto: HNM

Navigationselemente

Sprachauswahl

Zur Orientierung

Schriftzug Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Grabstätte auf dem Neuen Friedhof, Foto Wally Pruß

Klickpfad - Hier befinden Sie sich

Inhaltsbereich

Aktuelle Aktionen

Andachten zum Totensonntag auf dem Neuen und Alten Friedhof

20. November 2014

Anlässlich des Totensonntages am 23. November sind Besucher zu Andachten auf dem Neuen und Alten Friedhof eingeladen. Sie beginnen jeweils um 14 Uhr.
und mehr

Anti-Gewalt-Woche soll sensibilisieren - Filmprojekt in Greifswald

18. November 2014
Filmplakat zum Film "Festung"

Immer mehr Kinder und Erwachsene werden Opfer häuslicher und sexualisierter Gewalt.
und mehr

Familien-Universität: Mediennutzung zwischen den Generationen

18. November 2014

Wer nutzt eigentlich welche Medien? Wer schaut in Deutschland am längsten fern, wer liest (noch) Zeitung? Wer ist online, und wer nicht? Welche Medien werden wir zukünftig nutzen – und welche Folgen wird das haben? Diese und weitere Fragen werden am Donnerstag, 20. November 2014, in der Familien-Universität beantwortet. (16:00 Uhr,...
und mehr

Universität im Rathaus: 100 Jahre Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät

17. November 2014

Am Montag, 17. November 2014, referiert Prof. Dr. Jan Körnert in der Reihe Universität im Rathaus zum Thema „100 Jahre Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät“. Die Veranstaltung findet um 17:00 Uhr im Bürgerschaftssaal des Rathauses statt.
und mehr

Greifswalder Musikschüler gestalten am 22. November zwei Konzerte

15. November 2014

Die Musikschule der Universitäts- und Hansestadt Greifswald lädt am Samstag, dem 22. November, gleich zu zwei Konzerten in die Stadthalle ein. Das erste Konzert um 15 Uhr wird vor allem von den jungen Talenten der Musikschule gestaltet, das spätere Konzert um 18 Uhr richten die älteren Schülerinnen und Schüler aus.
und mehr

Endspurt für die Befragung zur Verkehrsmittelwahl in Greifswald

14. November 2014

Wie sind die Greifswalder unterwegs: mit dem Auto, dem Fahrrad, dem Bus oder zu Fuß? Der Termin für die Abgabe der Fragebögen wurde noch einmal verlängert. Einsendungen, die bis zum 15. November bei der Stadtverwaltung in Papierform oder online eingehen, sind bei der Verlosung mit dabei. Mitmachen können alle, die auch einen Fragebogen...
und mehr

Gemeinsam für Greifswald – Jahrestagung Stadtentwicklung zum Thema „Stadtmarketing“

13. November 2014

Wie kann die Attraktivität der Universitäts- und Hansestadt Greifswald noch stärker im In- und Ausland befördert werden? Diese Frage wurde auf der gestrigen Jahrestagung zur Stadtentwicklung beleuchtet, die sich dem Thema „Stadtmarketing“ widmete. Alle Institutionen und Vereine aus Greifswald, die sich mit Stadtmarketing befassen, waren...
und mehr

Treffer 1 bis 7 von 612
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Werkzeugleiste

Werkzeugleiste - Seitenanfang und Seite zurück


Seite:216