Pressemitteilungen 24.06.2016 – Anliegerkarten zum Fischerfest Gaffelrigg ab 5. Juli im Hafenamt

Verkehrseinschränkungen zum Fischerfest Gaffelrigg: Die Brücke wird gesperrt, Anliegerkarten werden im Hafenamt ausgeben.
Während des Fischerfestes Gaffelrigg für den KfZ-Verkehr keine Durchfahrt druch das Festgelände möglich

Während des Fischerfestes Gaffelrigg vom 15. bis zum 17. Juli kann das Festgelände ab den Zufahrten Kirchstraße und An der Mühle nur mit gültiger Eintrittskarte betreten werden. Der Kulturbeitrag kostet pro Tag und Person inklusive Busfahrt auf allen Greifswalder Stadtlinien 3,- Euro. Kinder bis zum 12. Lebensjahr haben freien Eintritt und freie Fahrt.

Anwohner, Gewerbeunternehmer und deren Mitarbeiter, sowie weitere Anlieger mit Begründung des Ausnahmefalls erhalten eine Anliegerkarte, mit der sie das Festgelände entgeltfrei passieren können.

Vom 5. Juli bis zum 14. Juli liegen die Anliegerkarten im Hafenamt, Am Hafen 4, zu folgenden Zeiten bereit:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag jeweils von 10 bis 18 Uhr

Die Durchfahrt mit Kraftfahrzeugen über das Veranstaltungsgelände oder auch die Que-rung der Brücke mit KfZ ist ab Donnerstag, 14. Juli, 12:00 Uhr bis zum Montag, 18. Juli, 8:00 Uhr aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Nur in begründeten Ausnahmefällen kann auch eine PKW-Durchfahrtsgenehmigung für das Veranstaltungsgelände ausgestellt werden.

Fragen zu den Anliegerkarten und Durchfahrtsgenehmigungen werden im Ordnungsamt beantwortet: Tel. 03834 8536-4380.