Pressemitteilungen 26.04.2024 – Bauarbeiten am Haupteingang der Greifswalder Stadtbibliothek ab Montag, dem 29. April 2024

Außenansicht der Stadtbibliothek Hans Fallada in Greifswald
Außenansicht der Greifswalder Stadtbibliothek, Foto Pressestelle

Ab Montag, dem 29. April 2024, wird der Haupteingang der Stadtbibliothek Hans Fallada umgebaut. Während der voraussichtlich 7-wöchigen Bauzeit muss deshalb der Haupteingang in der Knopfstraße gesperrt werden. Stattdessen erfolgt der Zugang über den Nebeneingang in der Knopfstraße 20 (rotes Haus).

Die Bauarbeiten zum Umbau des Eingangsbereiches umfassen unter anderem die Restaurierung der historischen Eingangstür und den Einbau von zwei Schiebetüren. „Mit dieser Baumaßnahme erreichen wir eine Verbreiterung des Eingangsbereiches, eine Verringerung des Wärmebedarfs im Foyer und können die denkmalgeschützte Tür erhalten.“, so Anja Mirasch, Leiterin der Stadtbibliothek.