Pressemitteilungen 26.05.2016 – Blumenkaskaden schmücken wieder die Greifswalder Innenstadt

Blumenkaskaden

Seit dieser Woche schmücken wieder zahlreiche Blumenkaskaden Straßen und Plätz in Greifswald. An 12 unterschiedlichen Orten wurden insgesamt 15 bis zu 2 Meter hohe  Blumenständer aufgestellt, unter anderem wieder auf dem Fischmarkt, am Bahnhofsvorplatz, am NDR sowie in der Straße Am Mühlentor im Bereich der Europakreuzung. Einige Standorte sind neu, so der Platz vor der Mensa, vor der Käthe-Kollwitz-Grundschule oder aber auch der Dorfplatz in Wieck oder der Ankerplatz in Ladebow. Die Wiecker Einwohner hatten sich diesen Blumenschmuck ausdrücklich gewünscht. Die Kaskaden wurden von den Mitarbeitern der Firma Gartenwelt Meißner unter anderem mit Petunien, Begonien und Männertreu bepflanzt. Bis die Blumen die Schalen überdecken, wird es allerdings noch eine Weile dauern.