Pressemitteilungen 20.06.2016 – Dr. Fassbinder ehrt Stadtradel-Team mit den meisten Kilometern

Preisverleihung Stadtradeln 2016
Das Breitensportteam Eichenbrink erhielt den Pokal für die meisten Gesamtkilometer beim Stadtradeln

Das Breitensport-Team Eichenbrink legte bei der Greifswalder Stadtradelaktion die meisten Kilometer mit dem Rad zurück – insgesamt 19.777! Sie sparten dabei insgesamt 2.808 Kilogramm Kohlendioxid ein. Herzlichen Glückwunsch!! Bis zuletzt lieferte sich das Team ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Universität, dessen Team auf 18.812 Kilometer kam.

Mit 437 Kilometern legten die SportlerInnen vom Team „Vogelfrei“ die meisten Radkilometer pro Teilnehmer zurück, allerdings dicht gefolgt von den Teams „LAND-HGW“ (415 km), „Gruppo Sportivo“ (396 km), „die flinken Hasen“ (380 km) und adfc-Greifswald (379 km). Sie nehmen ihren Pokal später entgegen.