Pressemitteilungen 23.08.2016 – Ein Tag mit Caspar David Friedrich am 27./28.8.

CDF-Tag 2014

Jedes Jahr am letzten Wochenende im August zeigt sich Greifswald von seiner romantischen Seite und lädt Einheimische und Besucher zu einer Zeitreise in die Epoche der Romantik ein. Das historische Stadtfest widmet sich dem berühmtesten Sohn der Stadt, dem romantischen Maler Caspar David Friedrich, und lockt mit Jahrmarkttreiben, nostalgischer Musik und altem pommerschen Kunsthandwerk.

Für einen ganzen Tag verwandelt sich die Stadt: Pferdekutschen rattern über die Altstadtstraßen, Wiener Walzer erklingt und der Duft von handgemachtem Brot und gebrannten Mandeln strömt über den Marktplatz. Ein vielseitiges Programm zum Staunen und Mitmachen lockt nicht nur Kenner und Liebhaber des Greifswalder Künstlers in die Altstadt. Auch Familien und Kinder können bei Sonderführungen und vielerlei Mitmachaktionen die Schaffenszeit Friedrichs besser kennenlernen und den Spuren der Romantik in Greifswald folgen.

Hier finden Sie Eindrücke vom Fest 2015 und weitere Informationen zum Fest "Ein Tag mit Caspar David Friedrich" in diesem Jahr.