Pressemitteilungen 01.06.2016 – Endspurt beim Stadtradeln – fast 100.000 Kilometer geschafft

stadtradeln_logo_laengs_zugeschn

Greifswalds RadlerInnen zeigen tollen Sportsgeist! Noch 5 Tage bis zum Finale der Stadtradel-Aktion und schon jetzt haben die Greifswalder mehr als 92.000 Kilometer in den Beinen. Damit sind alle zusammen schon zwei Mal um den Äquator geradelt.

Die 100.000 Kilometer müssten doch zu schaffen sein!

Noch immer kann man sich zum STADTRADELN anmelden und auch die seit dem 16. Mai gefahrenen Fahrradkilometer nachtragen.

Spannend bleibt der Wettkampf um die beiden Pokale. Im Rennen um die meisten gefahrenen Gesamtkilometer liegt derzeit das Team der Universität mit über 13.000 Kilometern knapp vor dem Team der BS Eichenbrink mit gut 12.000 Kilometern. Im Kampf um die meisten Radkilometer pro Teilnehmer führt das Team LAND-HGW mit 432 Kilometern dicht gefolgt von weiteren Teams.

Den Abschluss des STADTRADELNS bildet am 5. Juni ab 13 Uhr das Stadtwerke-Fahrradfest auf dem Historischen Marktplatz. Bei zwei Ausfahrten über 42 km (Start 14 Uhr) in Begleitung des bekannten Radsportler Uwe Ampler oder über familiengerechte 9 km (Start 15:30 Uhr) mit dem ehemaligen Boxweltmeister Sebastian Sylvester können noch weitere Kilometer gesammelt werden.