Pressemitteilungen 24.01.2017 – Führung durch die Ausstellung „Kunst für alle“ in der Kleinen Rathausgalerie

Rathausgalerie_Kunst für alle! (c) Lisa Teggatz
Kunst für alle! (c) Lisa Teggatz (2)

Kurz vor dem Ende der aktuellen Ausstellung „Kunst für alle!“ in der Kleinen Rathausgalerie laden die KünstlerInnen von Schwarzmarkt.Online am Donnerstag, dem 2. Februar, um 17:30 Uhr und um 18:00 Uhr noch einmal zu offenen Führungen ein. Die Kunstschaffenden wollen gern mit ihrem Publikum ins Gespräch kommen.

Noch bis 3. Februar können im Rathaus Fotografien, Drucke, Grafiken und  Malerei von Greifswalder KünstlerInnen der jüngeren Generation betrachtet werden. Innerhalb der Ausstellung werden unterschiedlichste Bereiche der Bildenden Kunst vorgestellt: Unter anderem Fotografie von Lars Heidemann, Jan Krause, Florian Mehlis & Florian Rehberg, Druck-/Digital-Grafik von Juana Anzelini, Bertram Schiel, Pauline Stopp & Dorothea Liesenberg sowie Malerei von Lisa Teggatz. Außerdem gibt Julia Piehl im Rahmen der Ausstellung ihr Schwarzmarkt.Online-Debüt.

Öffnungszeiten der Kleinen Rathausgalerie:
Montag bis Donnerstag 8:00 – 18:00 Uhr
Freitag 8:00 – 15:30 Uhr

schwarzmarkt.online

Der Großteil der Werke kann auch auf www.schwarzmarkt.online angesehen und als Reproduktion erworben werden. Schwarzmarkt.Online ist die Internet-Galerie für junge Kunst aus Greifswald. Seit Juli letzten Jahres werden Künstlerinnen und Künstler auf www.schwarzmarkt.online Seite an Seite mit ihren Werken präsentiert, um so Kunst greifbarer und leichter zugänglich zu machen. Die Webseite dient dabei als Ausstellungsplattform, Online-Shop für Reproduktionen und Verknüpfungspunkt von Kunstschaffenden und Kunstinteressierten.

Die nächste Ausstellung in der Rathausgalerie mit Werken von Astrid Brünner wird am 23. Februar um 18 Uhr eröffnet.