Pressemitteilungen 22.01.2024 – Infotage für neue Fünftklässler an Greifswalder Schulen

Ansicht der Regionalen Schule Ernst Moritz Arndt
Regionale Schule Ernst Moritz Arndt, (c) Frank Schöttke

Familien, deren Kinder im Schuljahr 2024/25 die 5. Klasse besuchen werden, können sich in dieser und in der nächsten Woche bei den Regionalschulen „Ernst Moritz Arndt“ und  „Caspar David-Friedrich“ informieren. Der Infotag der Integrierten Gesamtschule „Erwin Fischer“ fand bereits statt.

Die Regionale Schule „Ernst Moritz Arndt“ lädt am Montag, dem 22. Januar 2024, um 18:30 Uhr zum Elterninformationsabend in die Aula ein. Die Eltern erhalten Einblicke in die Ziele der Schule, in die Lernbedingungen und können mit Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch kommen.

Am Mittwoch, dem 31.01.2024, öffnet die Regionale Schule „Caspar David Friedrich“ im Stadtteil Ostseeviertel allen Interessierten von 17.00 bis 18.30 Uhr ihre Türen. In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, das schulische Konzept kennenzulernen und an Schulführungen teilzunehmen. Außerdem wird ein Einblick in das Konzept des „Produktiven Lernens“ gegeben.