Pressemitteilungen 09.09.2016 – Messe KARRIERE KOMPAKT am 16.9., 10 - 17 Uhr

Karriere kompakt, Foto Stadt Greifswald
Werbung für die Messe am Kreisel Herrenhufen, Foto Stadt Greifswald

Am 16. September 2016 richten die Agentur für Arbeit Greifswald und die Universitäts- und Hansestadt Greifswald erstmals die Messe KARRIERE KOMPAKT in der Greifswalder Stadthalle aus. Über 40 Arbeitgeber und Bildungsträger aus der Region präsentieren in der Zeit von 10 - 17 Uhr ihre Unternehmen, ihre freien Arbeits- sowie Ausbildungsstellen und ihre Weiterbildungsangebote.

Vertreten sind die Branchen Elektrotechnik, Energieversorgung, Bootsbau, Gesundheit, Handel, Metallbau, Wohnungswirtschaft, Engineering und IT-Dienstleistungen, Büro und Verwaltung und viele mehr. Auf dem Programm stehen außerdem interessante Fachvorträge rund um die Arbeitswelt.

"Wir möchten die bunte Vielfalt der Ausbildungs- und Beschäftigungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Vorpommern zeigen. Die Messe bietet beste Chancen, Bewerber mit den Firmen direkt vor Ort zusammenführen", beschreibt Heiko Miraß, Chef der Arbeitsagentur Greifswald, das Ziel der Messe. Dr. Stefan Fassbinder, Oberbürgermeister der Universitäts- und Hansestadt Greifswald, ermutigt ebenfalls zu einem Besuch in der Stadthalle. "Nutzen Sie die Chance, Arbeitgeber persönlich von sich zu überzeugen", rät er.

Der Eintritt für den Besuch der Messe ist frei.