Pressemitteilungen 02.09.2016 – Neues Gutscheinbuch macht Lust auf den Heimathafen Greifswald

Greifswald Marketing_Friederike Reinhardt und Cindy Schmeda Studentinnen_Gutscheinbuch 2016-17
Foto Greifswald Marketing: Friederike Reinhardt und Cindy Schmeda haben sich ihr Gutscheinbuch schon gesichert

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres und Wintersemesters ziehen wieder zahlreiche neue Einwohner nach Greifswald. Mit dem Slogan Heimathafen Greifswald. Mein Studienort – Mein Hauptwohnsitz werben die Stadt Greifswald und die Greifswald Marketing GmbH gemeinsam mit der Universität, der Studierendenschaft und dem AStA für eine Ummeldung. Ein Teil dieser umfangreichen Werbekampagne ist das Gutscheinbuch Heimathafen Greifswald, das Greifswald Marketing und die Universität gemeinsam herausgeben.

„Mit dem Gutscheinbuch heißen wir unsere Neubürgerinnen und Neubürger herzlich willkommen. Es ist ein gutes Beispiel für die enge Zusammenarbeit von Universität und Stadt in Greifswald.“, so Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder.

Seit Ende August wird die neue Ausgabe 2016/17 in der Meldestelle an alle Neu-Bürger Greifswalds ausgegeben. In diesem Jahr haben sich so viele Händler, Gastronomen, Kultur- und Freizeiteinrichtungen wie noch nie am Gutscheinbuch beteiligt. Neu dabei sind z.B. Vero Moda, Douglas und Coffee-Bike.

Studierende und Auszubildende, die sich mit Hauptwohnsitz anmelden, „belohnt“ die Stadt zusätzlich mit 100 Euro Begrüßungsgeld.

Zur Anmeldung sind die Immatrikulationsbescheinigung, Studierendenausweis, Ausbildungsvertrag, ein gültiger Personalausweis oder Reisepass mitzubringen.

Hier finden Sie weitere Infos zur Erstwohnsitzkampagne.