Pressemitteilungen 04.09.2016 – Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder bedankt sich bei allen WahlhelferInnen

„Ich bedanke mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung, die durch ihre ehrenamtliche Arbeit und ihren engagierten Einsatz dazu beigetragen haben, die Ergebnisse für die Landtagswahl zu ermitteln. Der reibungslose Ablauf in den Wahllokalen unserer Stadt war nur möglich, weil alle freiwilligen Helferinnen und Helfer sorgfältig und konzentriert gearbeitet haben. Mein besonderer Dank geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, die bereits in den Wochen vor der Wahl den Ansturm im Briefwahllokal des Rathauses bewältigt haben.“ Sie hatten insgesamt  8.082 Briefwahlunterlagen ausgegeben.

Rund 400 Wahlhelfer, darunter 160 Ehrenamtliche außerhalb der Stadtverwaltung, hatten die Wahlen abgesichert.

Der Oberbürgermeister bedankte sich gleichzeitig bei allen Greifswalderinnen und Greifswaldern, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben.