Pressemitteilungen 07.09.2016 – Öffentliche Denkwerkstatt zum B-Plan 55 - 8.9. ab 17:30 Uhr, Altes E-Werk

Die Planungen zur Bebauung der letzten großen innenstadtnahen Fläche in Greifswald – zwischen Ryck/Hafenstraße und Altem Friedhof schreiten voran. Im Rahmen einer  öffentlichen Denkwerkstatt am Donnerstag, dem 8. September laden Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder, das Stadtbauamt und der Bauausschuss dazu ein, über die Entwicklung des Gebietes zu diskutieren. Die Denkwerkstatt beginnt um 18 Uhr im Alten E-Werk in der Marienstraße 22-24. Ab 17.30 Uhr werden Vorschläge aus dem online-Forum präsentiert.

Dabei geht es zum einen um Fragen, wie das zukünftige Wohngebiet attraktiv und anspruchsvoll gestaltet werden kann. Zum anderen geht es darum, welche Möglichkeiten und konkreten Werkzeuge es gibt, um in diesem Gebiet auch unter schwierigen Baubedingungen bezahlbaren und zu einem gewissen Teil auch geförderten Wohnraum zu schaffen. Weitere Diskussionsthemen sind die verkehrliche Anbindung, die Gestaltung von Freiflächen oder die Ansiedlung von Gewerbe.

Hier finden Sie weitere Informationen und Beiträge zur Vorbereitung der Denkwerkstatt.