Pressemitteilungen 31.05.2016 – Zwei wichtige Straßenabschnitte im Stadtgebiet werden instand gesetzt

In Greifswald wird derzeit die Fahrbahn Am Neuen Friedhof instand gesetzt. Hier erhält  der Bereich von ca. 30 Metern hinter der Einfahrt von der Grimmer Landstraße bis zur Kreuzung Kibitzhörn eine neue Asphaltdecke. Der alte Belag wurde bereits abgefräst, der neue Asphalt wird am 2. und 3. Juni eingebaut. In diesem Zeitraum muss die Straße deshalb halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird durch eine Ampel geregelt. Dies betrifft die Kreuzung Grimmer Straße/Am Neuen Friedhof und weiterführend die Straße Am Neuen Friedhof.

Außerdem wird der Ernst-Thälmann-Ring von der Lomonossowallee bis zur Max-Plank-Straße saniert. Hier wird ebenfalls der vorhandene Asphalt abgefräst und durch eine neue Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht ersetzt. Dazu wird der Ernst-Thälmann-Ring vom 1.  bis zum 4. Juni 8.00 Uhr halbseitig gesperrt. Das heißt, es kann nur in Richtung Lomonossowallee gefahren werden. Die Einfahrt von der Lomonossowallee in den Ernst-Thälmann-Ring ist gesperrt. Der ÖPNV ist informiert. Die Bushaltestelle am Ärztehaus in Richtung Schönwalde wird deshalb in die Lomonossowallee verlegt.