Navigation und Service der Hansestadt Greifswald

Springe direkt zu:

Frauenbeirat der Universitäts- und Hansestadt Greifswald

Aus dem früher bestehenden Stadtfrauenrat hat sich eine Initiative von über 30 engagierten Frauen zum Frauenforum gebildet. Ziel des Frauenforums war und ist es, das Knowhow in einem Frauenbeirat zu bündeln und in die Stadtentwicklung einzubringen.

 

Am 29.09.2015 wurden 15 Greifswalderinnen einstimmig durch das Frauenforum in den Frauenbeirat gewählt. Die Bestätigung der Bürgerschaft erfolgte am 16.11.2015.

 

Der Beirat wird sich der Themen und Fragestellungen annehmen, die sich speziell für Frauen in allen Bereichen der Universitäts- und Hansestadt Greifswald ergeben. Er wird darüber hinaus die tatsächliche Gleichstellung von Frauen und Männern fördern. Weitere Details können der Satzung des Frauenbeirats entnommen werden.

 

Die Anlage zur mündlichen Einbringung des Rechenschaftsberichts des Greifswalder Frauenbeirats vor der Bürgerschaft am 22.10.2018 können Sie ebenfalls noch einmal nachlesen.

 

 

Kontakt:       frauenbeirat-greifswald@lists.posteo.de

 

Sprecherin:  Ruth Terodde

 

Termine Frauenbeirat und Frauenforum

Der Frauenbeirat trifft sich in der Regel jeden zweiten Dienstag im Monat um 18:30 Uhr im Senatssaal des Rathauses. Die Sitzungen sind öffentlich, alle interessierten Bürgerinnen der Stadt sind herzlich eingeladen, ihre Ideen und Anregungen mit- und sich selbst einzubringen. 

 

Wann? Dienstag, …

Wo?

12.11.2019

Rathaus: Senatssaal

10.12.2019

Rathaus: Senatssaal

 

 

 

(bisherige) Veranstaltungen des Frauenbeirats