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Anliegen- und Beschwerdemanagement

Anliegen und Probleme im öffentlichen Bereich unkompliziert melden

Blumenkaskade, Stadtgrün, Mühlentor

 

Straßenschäden, eine marode Sitzbank oder ein beschädigter Baum: Sie haben ein Anliegen hinsichtlich der städtischen Infrastruktur in Greifswald oder eine Idee, wie man unsere Hansestadt schöner und sicherer machen kann?

 

 

 

 

 

Sie wissen nicht, wer der richtige Ansprechpartner bzw. das zuständige Amt ist?

Kein Problem – hier sind Sie auf jeden Fall richtig! Wir nehmen Ihre Anfragen und Anliegen, die per Post, Fax, als E-Mail oder auch telefonisch eingehen, für die gesamte Verwaltung der Universitäts- und Hansestadt Greifswald entgegen. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, persönlich bei uns vorzusprechen.

 

In Zusammenarbeit mit den zuständigen Ämtern werden die Anliegen oder Probleme nach Möglichkeit zeitnah bearbeitet. Wir informieren Sie auch gern über den Bearbeitungsstand.

So entfällt für Sie die lästige und oft aufwendige Suche nach der richtigen Zuständigkeit und dem richtigen Ansprechpartner innerhalb unserer Verwaltung. 

 

Außerdem steht Ihnen für die Meldung von Infrastrukturschäden oder Mängeln im öffentlichen Bereich weiterhin das Online-Portal „Klarschiff“ zur Verfügung. Sie können mit Ihren Hinweisen helfen, unsere Stadt schöner und sicherer zu gestalten. Damit unterstützen Sie die Mitarbeiter der Universitäts- und Hansestadt Greifswald, die nicht täglich das gesamte Stadtgebiet überwachen können.

Link zum Online-Portal "Klarschiff" oder Ausdruck Formular