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Anliegen- und Beschwerdemanagement

Anliegen und Probleme im öffentlichen Bereich unkompliziert melden

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Sie möchten einen Schaden im öffentlichen Bereich melden, haben ein Anliegen oder möchten sich beschweren?

Sie wissen nicht, wer der richtige Ansprechpartner bzw. das zuständige Amt ist?

Kein Problem – hier sind Sie auf jeden Fall richtig! Wir nehmen Ihre Anfragen und Beschwerden, die per Post, Fax, als E-Mail oder auch telefonisch eingehen, für die gesamte Verwaltung der Universitäts- und Hansestadt Greifswald entgegen. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, persönlich bei uns vorzusprechen.

In Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Ordnungsdienst und den zuständigen Ämtern wird das Problem nach Möglichkeit zeitnah behoben. Ist eine Lösung des Problems innerhalb der Stadtverwaltung nicht möglich, teilen wir Ihnen mit, an wen Sie sich wenden können bzw. leiten dies an die zuständigen Stellen weiter. Wir informieren Sie auch gern über den Bearbeitungsstand.

So entfällt für Sie die lästige und oft aufwendige Suche nach der richtigen Zuständigkeit und dem richtigen Ansprechpartner.

 

Außerdem steht Ihnen für die Meldung von Infrastrukturschäden oder Mängeln im öffentlichen Bereich weiterhin das Online-Portal „Klarschiff“ zur Verfügung. Sie können mit Ihren Hinweisen helfen, unsere Stadt schöner und sicherer zu gestalten. Damit unterstützen Sie die Mitarbeiter der Universitäts- und Hansestadt Greifswald, die nicht täglich das gesamte Stadtgebiet überwachen können.

 

 

 

Link zum Online-Portal "Klarschiff" oder Ausdruck Formular