Pressemitteilungen 29.06.2022 – 1. Greifswalder ZIRKULUM am 09. Juli von 11 bis 16 Uhr - Straßentheater und Varieté in der Greifswalder Innenstadt

Innenstadtkoordinatorin Ramona Wolf und Mitorganisator Elias Elastisch halten das Banner zum ersten Greifswalder Zirkulum hoch
Innenstadtkoordinatorin Ramona Wolf und Mitorganisator Elias Elastisch © Gudrun Koch

Pressemitteilung der Greifswald Marketing GmbH. Trotz des prall gefüllten Greifswalder Eventkalenders kamen bisher Kleinkunst-Fans nicht so richtig auf ihre Kosten. Diese Lücke wird am 9. Juli 2022 mit dem 1. Greifswalder ZIRKULUM geschlossen. Von 11:00 bis 16:00 Uhr zeigen entlang der Einkaufsstraße an verschiedenen Plätzen internationale Akrobaten, Jongleure und Zauberer ihr Können. „Das wir gleich beim 1. Mal so viele internationale Künstler nach Greifswald holen, hätte ich nie erwartet.“, so die Innstadtkoordinatorin Ramona Wolf von der Greifswald Marketing GmbH. „Jetzt hoffen wir auf viele Gäste, gutes Wetter und ich bin gespannt, wie das neue Event bei den Greifswaldern ankommt.“, so Wolf.

Mitorganisator und Künstler Elias (Elastisch) Liermann ist als geborener Greifswalder glücklich über die künstlerische Rückkehr in seine Heimat. „Für meine Heimatstadt eine Idee zu entwickeln und gemeinsam mit dem Stadtmarketing umzusetzen, hat mich sofort begeistert.“, so Elias Elastisch.

Auf dem Vorplatz des Pommerschen Landesmuseums begrüßen Sari Mäkele (Finland) / The Granny (Circus & Hulla Hoop & Comedy) & Elias Elastisch (Deutschland) /Mad Man Zirkus (Comedy & Magic & Juggling & Puppenspiel) hoffentlich viele Gäste. Vor dem St. Spiritus können die Aufführungen von Tom Timon (USA) /Tom Timon Show (Comedy & Magic & Clown & Schwertschlucker) & Arne Lifson (Deutschland) /Varieté & Feuershow) verfolgt werden. Außerdem geben an der Brüggstraße Muti Santarosa (Chile) /Muti Santarosa Expirience (Comedy & Magic) & Anaelle Molinario (Frankreich) /ABKADISSA (Comedy & Contorsion & Hulla Hoop) ihr Programm zum Besten. Zum Finale ab 14:30 Uhr zeigen noch einmal alle Künstler auf der Findlingwiese neben dem Pommerschen Landesmuseum ihre Highlights.

Ermöglicht wird das 1. Greifswalder Zirkulum durch das Förderprogramm „Re-Start – Lebendige Innenstadt M-V“ des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Für weitere Informationen steht die Innenstadtkoordinatorin Ramona Wolf (Tel. 03834-8861002, E-Mail r.wolf@greifswald-marketing.de) zur Verfügung.