Pressemitteilungen 17.01.2017 – 18. JOBBEX am 21. Januar 2017

Jobbex 2017

Am Samstag, dem 21. Januar 2017, ist es wieder soweit. Die JOB- und BildungsEXpo öffnet in der Sporthalle des BerufsBildungsWerks Greifswald (Pappelallee 2) zum 18. Mal ihre Tore. Von 10 bis 14 Uhr informieren erneut zahlreiche Aussteller über fast 100 Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Region. Der Eintritt ist frei.

Auch die Universitäts- und Hansestadt Greifswald stellt ihre Ausbildungsplätze vor. Dazu zählen der Studiengang „Bachelor of Laws – Öffentliche Verwaltung“, die Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestelltin/en – Fachrichtung Kommunalverwaltung sowie die Ausbildung zur/m  Brandmeisteranwärterin/er. Ein praxisbezogenes Rahmenprogramm bietet zudem Probe-Einstellungstests und interessante Vorträge in Echtzeit an. Die Praktikumsbörse zeigt offene Praktikumsplätze auf, für die auch sofort Bewerbungen abgegeben werden können.