Pressemitteilungen 06.08.2018 – 7. Motorradgottesdienst (MOGO) am 12.08. in Greifswald

Motorrad-Gottesdienst auf dem Historischen Marktplatz
Motorrad-Gottesdienst in Greifswald (c) Uwe Stiller, Nordkirche

„Nur Mut – fass dir ein Herz“ lautet das Motto des 7. MOGO, der am 12. August um 12.00 Uhr auf dem Greifswalder Marktplatz startet. Traditionell treffen sich Motorradfahrer (Biker), Gespannfahrer, Triker, sowie viele Besucher aus der Region in der schönen Hansestadt. Ab 10.45 Uhr wird „bic bimsstein“ den Marktplatz rocken und die anrollenden Gäste begrüßen.  Ina Teloudis von der Ostseewelle-Hitradio Mecklenburg-Vorpommern moderiert das Bühnenprogramm.

„Nur Mut – fass dir ein Herz“ -  Biker-Pastor Uwe Stiller nimmt mit diesem Thema für seine Predigt Bezug auf einen neuen Song der Band „Seeside“, die natürlich wieder musikalische Akzente setzt. Nach dem MOGO startet ein geschlossener Korso ins Greifswalder Umland. Nach ca. 60 km geht es zurück zum Markt, wo weitere „Benzingespräche“ bei guter Verpflegung und musikalischer Untermalung von „Seeside“ geführt werden können.

Der Erlös des MOGO 2018 ist traditionell für ein Jugendprojekt in Pommern. Wir wollen diesmal Diakon Lars Engelbrecht und seine vielen ehrenamtlichen Helfern in der Region Barth mit der Spende von Herzen ermutigen. Mit seinem Team leistet er eine unverzichtbare kreative Arbeit in der Evangelischen Jugend.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, die dieses Event ermöglichen: der Sparkasse Vorpommern, der Stadt Greifswald, Yamaha Schulz, dem ADAC, der Ostseewelle Hitradio M-V, dem Autozentrum Beyer sowie dem Veranstalter: dem Pommerschen Ev. Kirchenkreis. Schon jetzt geht ein echt dickes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer sowie die „Bodden-Biker“, die viel Engagement in Vorbereitung und Durchführung stecken.

Mit einem Tipp an alle Fahrer, besonders an die Biker: „Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann!“ – grüßt Uwe Stiller, Pastor für Bikerseelsorge in der Nordkirche
Weitere Infos: www.mogo-greifswald.de
(Verantwortlich für die Pressemitteilung / Biker Pastor Uwe Stiller)