Pressemitteilungen 09.04.2020 – Bauarbeiten am Ketscherinbach im Stadtpark haben begonnen

Bauarbeiten am Ketscherinbach haben begonnen
Bauarbeiten am Ketscherinbach haben begonnen, Foto: Peter Franke

Nachdem die Rodungsmaßnahmen im Stadtpark abgeschlossen wurden, haben nun die Bauarbeiten zum Ketscherinbach im Stadtpark begonnen. Im Vorfeld der Arbeiten wurde ein Amphibienschutzzaun errichtet, um wandernde Kröten und andere Amphibien vor den Baufahrzeugen zu schützen. Derzeit befinden sich die Baugeräte an einem vorhandenen Gewässerabschnitt zwischen der Koitenhäger Landstraße und dem Fußweg zwischen Rigaer Straße und Pappelallee. Voraussichtlich ab der kommenden Woche wird ein zweiter, neuer Gewässerabschnitt bearbeitet, der mit umfangreichen Erdtransporten verbunden ist. Hierdurch wird es zu Einschränkungen für Fußgänger kommen. Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis. Die Arbeiten am Ketscherinbach sollen im Herbst dieses Jahres abgeschlossen werden.