Pressemitteilungen 10.01.2017 – Baubeginn im SCHIPP IN in Wieck

Schipp In, Foto Seesportzentrum
Die Pension SCHIPP IN wir umgebaut, Foto: Seesportzentrum

Der Umbau der Pension SCHIPP IN mitten im Wiecker Hafen hat begonnen. Seit dieser Woche lässt das Seesportzentrum GREIF, das die Pension betreibt, die Verlaufsfläche im Erdgeschoss umgestalten. Mehrere kleine Zimmer werden zu einem großen Raum mit Schaufenster zur Wasserseite ausgebaut. Hier entsteht in Kooperation mit der Stadtmarketing GmbH eine offene und sichtbare Anlaufstelle rund um das Segelschulschiff GREIF und den Ortsteil Greifswald-Wieck. Neben den vier Gästezimmern wird das Haus auch weiterhin die Geschäftsstelle des städtischen Eigenbetriebs beherbergen sowie Serviceleistungen für Einheimische und Besucher anbieten, insbesondere die öffentlichen Duschen und Toiletten des Hafens. Läuft alles nach Plan, wird im April eröffnet.