Pressemitteilungen 23.03.2023 – Buchmesse vorpommerscher Verlage in der Stadtbibliothek Greifswald am 1. April von 10-18 Uhr

Die Buchmesse der vorpommerschen Verlage findet am 1. April 2023 von 10 bis 18 Uhr in der Stadtbibliothek Greifswald statt. Dort werden Bücher präsentiert und Lesungen stattfinden.
Plakat zur Buchmesse

Mehrere Verlage aus Vorpommern präsentieren am Samstag, dem 1. April 2023, von 10:00 bis 18:00 Uhr im Foyer der Greifswalder Stadtbibliothek Bestseller und Neuheiten aus ihren Programmen. Initiator der Messe sind die Vorpommerschen Verlage, ein Verbund von Regionalverlagen, die bereits seit fünf Jahren zusammenarbeiten und mit einem Gemeinschaftskatalog werben (www.vorpommersche-verlage.de). Zu diesem Netzwerk gehören das Druck- und Verlagshaus Kruse, der Verlag N. Eben, die Edition Pommern, rügendruck Putbus, der Karl-Lappe-Verlag, der Strandläufer Verlag, der Haffnitz-Verlag, der Darss Verlag sowie der Möwenort Verlag. Neben diesen Verlagen präsentieren sich auf der Buchmesse der KATAPULT Verlag, die Verlage Adolf Dahlfelds Erben sowie Art & Nature.

Im Gewölbekeller der Stadtbibliothek finden zu jeder halben Stunde Autorenlesungen statt:
10:30 Uhr "Klein Häuschen allein zu Haus" ein Kinder-Krimi von Eva S. Perl
11:30 Uhr Bärbel Nülken und Volker Bouché "Lyrik aus dem Land am Meer"
12:30 Uhr Albrecht Wernitzsch "Das Fürstentum Rügen“
13:30 Uhr Jurek P. packt eine "Seekiste" voller Seemannsgarn und Shantys aus
14:30 Uhr Gunnar Müller-Waldeck liest Hans Fallada
15:30 Uhr Ein literarischer Streifzug durch Vorpommern mit Peter und Katrin Hoffmann
16:30 Uhr Regina B. Apitz liest "Emilie und der Schnee von gestern"

Der Eintritt zur Buchmesse und zu den Lesungen ist frei.