Pressemitteilungen 16.06.2017 – Endspurt beim Stadtradeln – 100.000 Kilometer geschafft

2 b Fahrradfest 2016, Foto Stadtwerke (20)
Familien-Ausfahrt beim Fahrradfest der Stadtwerke, Foto: Stadtwerke

Greifswalds RadlerInnen zeigen tollen Sportsgeist! Noch 3 Tage bis zum Finale der Stadtradeln-Aktion und schon jetzt haben die 738 RadlerInnen in 72 Teams mehr als 100.000 Kilometer in den Beinen. Damit sind alle zusammen schon zweieinhalb Mal um den Äquator geradelt und vermieden dabei 14.222 kg CO2.

Die 150.000 Kilometer müssten doch zu schaffen sein!

Den Joker bilden die sieben Teams, die sich zwar angemeldet, aber noch keinen Kilometer eingetragen haben. Das ist noch bis zum 25. Juni auch nachträglich möglich unter www.stadtradeln.de.  Spannend bleibt der Wettkampf um die beiden Pokale. Im Rennen um die meisten gefahrenen Gesamtkilometer liegt derzeit das Team der BS Eichenbrink mit mehr als 13.000 Kilometern weit vorn. Ihm folgen die Teams der Unimedizin und der Universität mit jeweils mehr als 8.000 Kilometer. Im Kampf um die meisten Radkilometer pro Teilnehmer führt das Team Kornblumenblau mit 307 Kilometern.