Pressemitteilungen 06.12.2018 – Feierliche Übergabe der neuen Sporthalle an der Caspar-David-Friedrich-Schule

Eröffnung der neuen CDF-Sporthalle

Am 19. Oktober 2017 wurde der Grundstein für den Neubau einer Zwei-Feld-Sporthalle an der Regionalen Schule „Caspar David Friedrich“ im Ostseeviertel Ryckseite gelegt. Heute wurde sie feierlich übergeben. „Heute ist ein wundervoller Tag für Greifswald“, meinte Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder bei der Festveranstaltung. Die neue Halle sei ein architektonischer Hingucker mit modernem Design. Er bedankte sich bei den Planern, den Mitarbeitern der Baufirmen und der Stadtverwaltung ebenso wie bei der Schulleitung und der Ortsteilvertretung für die gute Zusammenarbeit. „Ich bin stolz, dass wir das alle gemeinsam geschafft haben.“ Ein Dank ging auch an das Land, das die Solaranlage gefördert hat.

Die neue Halle hat eine Grundfläche von insgesamt 2.300 Quadratmetern, der eigentliche Sportbereich misst 22 mal 45 Meter. Neben dem Schulsport können auch Vereine das Gebäude nutzen. Es bietet zudem Platz für ca. 112 Zuschauer. Die Gesamtkosten des Baus liegen bei rund 4,5 Millionen Euro. In der kommenden Woche werden vor der Turnhalle noch 6 Bäume gepflanzt.