Pressemitteilungen 24.03.2017 – Frühlings- und Sportbilder vom Ryck gesucht

Hartmut Schmeling Ryck-Walk
Hartmut Schmeling: Walken entlang des Rycks

Der Aufruf für die geplante Ausstellung im Rathaus „Mein Blick auf den Ryck“ ist auf ein großes Echo gestoßen. Fast 200 Fotografen haben sich bereits mit ihren Fotos beteiligt. Eine Auswahl der Arbeiten wird in der Online-galerie gezeigt. Allerdings fehlen noch einige Motive, die den Ryck im Frühling und Sommer zeigen oder wie er sportlich genutzt wird. Bis zum 2. Mai ist noch Zeit, Bilder einzureichen. Eine Auswahl von 30 Fotos wird ab Mitte Juni für mehrere Wochen in der Kleinen Rathausgalerie präsentiert. Diese werden den Fotografen nach Ende der Ausstellung ausgehändigt. Die Fotoschau soll zeigen, welche Rolle der Ryck im Leben der Greifswalderinnen und Greifswalder spielt und wie unterschiedlich er gesehen und genutzt wird.