Pressemitteilungen 27.01.2023 – Greifswald in Zahlen – Neue Auflage der 360°-Broschüre erschienen

Neue Auflage der Broschüre "Greifswald in Zahlen - 360 Grad" erschienen
Cover der Broschüre

Wussten Sie, dass in Greifswald insgesamt 2.893 Kfz-Anhänger gemeldet sind, die Busse der Verkehrsbetriebe 1.325.262 Personen jährlich befördern und die Kailänge des Museumshafens insgesamt 700 Meter beträgt? Die neue Auflage der Broschüre „360 Grad“ macht Lust, in den Daten, Zahlen und Fakten von Greifswald zu stöbern. Das eigentlich trockene Zahlenmaterial wird mit vielen bildlichen und grafischen Elementen anschaulich dargestellt. So gibt es Informationen zur Bevölkerung, zur Kinderbetreuung, zu Schulen und Sportanlagen, zum Bauen und Verkehr oder zum Tourismus.

Die Broschüre „360 Grad“ ist in einer Auflage von 650 Stück auf Deutsch und von 200 Stück in Englisch erschienen und liegt kostenlos im Rathaus, im Stadthaus sowie in der Walther-Rathenau-Str. 11 aus. Zudem wird sie in der Tourist-Information und im Welcome Center ausgegeben. Zusätzlich kann sie auf der Internetseite der Stadt und zukünftig in der Greifswald-App gelesen werden. Demnächst erscheint auch eine polnische Ausgabe, diese soll u.a. an den Hansetagen 2023 ausgegeben werden. Die Broschüre ergänzt die Vierteljahreszahlen, die weiterhin online erscheinen.