Pressemitteilungen 06.05.2022 – Greifswalder Kulturnacht am 9. September 2022 – Mitmach-Anmeldungen bis zum 4. Juli möglich

Chorsingen bei der Greifswalder Kulturnacht
Foto: Chorsingen bei der Greifswalder Kulturnacht © Wally Pruß

Für die Kulturnacht am Freitag, dem 9. September 2022, sammelt das Amt für Bildung, Kultur und Sport noch bis zum 4. Juli 2022 Programmvorschläge. Sämtliche Kunst- und Kulturangebote können im Rahmen der Kulturnacht präsentiert werden. Ob darstellende oder bildende Kunst, Solo- oder Orchesterauftritte, Lesungen, Führungen und Rundgänge, Tanz, Vorträge, kurze Workshops, Theaterstücke oder andere Performances. Fast alle Orte können bespielt werden. Sei es im eigenen Haus, Garten, Hof, Geschäft, Club oder Restaurant. Kulturschaffende, die bisher noch keinen passenden Auftrittsort gefunden haben, werden nach Möglichkeit an Orte vermittelt, die noch kein eigenes Programm haben. Mit Blick auf die Corona-Pandemie sind auch Online-Angebote willkommen.

Anmeldungen als Künstler*in, Mitveranstalter*in oder für die Bereitstellung eines Veranstaltungsortes sind auf der Internetseite www.greifswald.de/kulturnacht möglich.