Pressemitteilungen 25.03.2020 – Greifswalder Lieferdienste von Gastronomen und Einzelhändlern auf einen Blick

Wie kann ich meinen Service trotz Schließung weiterhin anbieten? Wie können meine Kunden weiter bei mir einkaufen? Nicht nur auf diese Fragen finden Greifswalder Gastronomen und Händler in Zeiten der Krise sehr kreative Antworten. Viele Geschäfte und auch Restaurants liefern nach Hause und bieten ihre Dienstleistungen weiterhin an. Die Greifswald Marketing GmbH möchte die Anbieter hierbei unterstützen. „Wir wollen, dass Greifswalds Gastronomie und Einzelhandel auch nach dieser „Krise“ noch genauso bunt und vielfältig sind. Deshalb haben wir gemeinsam mit der Pressestelle der Stadt auf Instagram dazu aufgerufen, unter dem Hashtag #greifswaldisstzuhause entsprechende Angebote zu veröffentlichen oder an uns zu senden.“, so Theres Behnke, die für das Projekt verantwortlich ist. Schon jetzt trifft die Kampagne auf großen Zuspruch.

Ziel ist es, die Informationen zu bündeln und an die Greifswalder_innen zu kommunizieren. „Dazu wurde unter www.greifswald.info/lieferservice/ nun auch eine entsprechende Seite eingerichtet, auf der wir alle Angebote veröffentlichen möchten, die uns erreichen.“. Neben gastronomischen Angeboten sollen hier auch die Lieferservices der Greifswalder Einzelhändler aufgelistet werden.

Händler und Gastronomen sind dazu aufgerufen, sich mit ihrem Angebot, idealerweise einem Link zu ihrer Website / Speisekarte und wenn möglich den entsprechenden Infos zu Zahlungsmöglichkeiten und Liefer-/Abholzeiten bei der Greifswald Marketing GmbH zu melden.