Pressemitteilungen 27.10.2020 – Greifswalds Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder in Quarantäne

Portrait_Stefan_Fassbinder_PM-46

Greifswalds Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder befindet sich seit Montag, dem 26. Oktober 2020, vorsorglich in Quarantäne. Am vergangenen Wochenende hatte die Corona-Warnapp angeschlagen und ihn darüber informiert, dass er Anfang letzter Woche Kontakt zu einer Person hatte, die positiv auf das Virus getestet wurde. Dr. Fassbinder hat sich deshalb gestern selbst testen lassen. Das Testergebnis war negativ. Ihm geht es gut. Er bleibt weiterhin vorsorglich in Quarantäne. Seine 1. Stellvertreterin, Bausenatorin Jeannette von Busse, vertritt den Oberbürgermeister, dieser erledigt seine Arbeiten im Homeoffice. Er ist per Mail und Telefon erreichbar und nimmt auch an Telefonkonferenzen teil.

14:12 Uhr: Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Vorpommern Greifswald kann er morgen wieder ins Rathaus kommen