Pressemitteilungen 25.09.2023 – Herbstshopping und Erntedankmarkt am 8. Oktober 2023

viele Kürbisse beim Erntedankmarkt
Foto: Wally Pruß

Mit einem Erntedankmarkt, einem verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt und Livemusik in der Brüggstraße, Luther-Straße und im Westend stimmt Greifswald am Sonntag, dem 8. Oktober, auf den Herbst ein. Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr bieten viele regionale Händlerinnen und Händler ihre saisontypischen Waren auf dem Historischen Marktplatz feil. An zahlreichen Ständen werden Gestecke, Blumen und Pflanzen verkauft. Hinzu kommen Obst- und Gemüsestände, die mit Erzeugnissen der Saison, wie Kürbissen, Zwiebelzöpfen, Äpfeln oder Kräutern, vertreten sind. Andere haben Eingewecktes sowie Käse-, Honig-, Fleisch- und Wurstspezialitäten im Angebot. Auch Kunsthandwerk kann gekauft werden, angefangen bei Keramik und Korbwaren über Filz- und Holzartikel bis hin zu Schmuck und Spielzeug. Ab 12:00 Uhr lädt der Greifswalder Innenstadtverein zum Herbstshopping ein. Dann öffnen die Geschäfte in der Innenstadt ihre Türen. Hier kann nach Herzenslust gebummelt, gekauft und geschlemmt werden. Die Bands JaDe und Music a la carte sorgen für gute Laune an verschiedenen Orten in der Altstadt.