Pressemitteilungen 19.09.2017 – Kindertagespfleger gesucht - Infoveranstaltung am 26.9. im Rathaus

Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald und das Jugendamt des Landkreises Vorpommern-Greifswald suchen neue und engagierte Kindertagespflepersonen. Für Interessierte findet dazu am 26. September um 17:00 Uhr eine Infoveranstaltung im Bürgerschaftssaal des Greifswalder Rathauses statt. Unter anderem wird darüber informiert, welche Voraussetzungen Sie mitbringen müssen, wenn Sie die Absicht haben, fremde Kinder tagsüber zu betreuen. Sie erfahren, welche Grundsätze zur Erteilung einer entsprechenden Erlaubnis notwendig sind. Welche fachlichen Qualifikationen, welche persönlichen und räumlichen Voraussetzungen Sie vorhalten oder schaffen müssen, um Kindertagespflege anzubieten und zu Ihrer Berufung machen zu wollen. Wir informieren Sie auch über die Verdienstmöglichkeiten und die Fort- und Weiterbildungsangebote im Landkreis.
(Info des Jugendamt des Landkreises Vorpommern-Greifswald)