Pressemitteilungen 12.05.2017 – Kostenloses Webinar zu Cyber-Mobbing für Eltern und Lehrer

Präventionstag 2016, Foto Pressestelle (3)
Webinar mit Rechtsanwältin Gesa Stückmann im Bürgerschaftssaal, Foto: Pressestelle

Am 24. Mai findet in Greifswald der 16. Präventionstag statt. Schulen, Vereine und Einrichtungen stellen in der Stadthalle ihre Projekte zu den Themen Medienkompetenz, aber auch Sucht-, Alkohol- und Gewaltprävention vor. Parallel dazu können die Schüler unterschiedliche Workshops in verschiedenen Einrichtungen der Innenstadt besuchen. Am Vorabend, dem 23. Mai, findet für Lehrer, Schulsozialarbeiter und interessierte Eltern um 19:30 Uhr im Rathaus ein kostenloses Webinar zum Thema Medien „Recht und Unrecht  im Internet“ statt. Die Rechtsanwältin Gesa Stückmann spricht in diesem Online-Seminar über Medienkompetenz und Cybermobbing. Da die Plätze im Bürgerschaftssaal begrenzt sind, wird um Anmeldung beim Verein Öffnung der Schulen e.V. gebeten (Tel: 03834 8196292, E-Mail: info@oeffnung-der-schulen.de). Für Lehrer wird das Webinar als Fortbildung anerkannt.