Pressemitteilungen 10.06.2018 – Michael Sack (CDU) gewinnt Stichwahl um neuen Landratsposten im Kreis Vorpommern-Greifswald

Michael Sack wird der neue Landrat des Landkreises Vorpommern-Greifswald. Bei der Stichwahl stimmten insgesamt 79,5 Prozent der Wählerinnen und Wähler für den CDU-Kandidaten, 20,5 Prozent votierten für Axel Gerold von der AfD. Die Wahlbeteiligung lag im Landkreis bei 24,6 Prozent. Hier finden Sie das vorläufige Endergebnis für den gesamten Landkreis .

In der Universitäts-und Hansestadt Greifswald war der Zuspruch für Michael Sack noch größer. In der Kreisstadt schaffte es der CDU-Politiker sogar auf 88,19 Prozent, Axel Gerold kam auf 11,81 Prozent. In Greifswald lag die Wahlbeteiligung bei 26,23 Prozent. Hier ist das vorläufige Ergebnis für Greifswald . Der neue Landrat wird für 7 Jahre gewählt.