Navigation und Service der Hansestadt Greifswald

Springe direkt zu:

Inhalt Hauptnavigation Suche
Menü öffnen/schliessen

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen 28.07.2022 – Motiv für die Greifswalder Kulturnacht am 9. September steht fest

Offizielles Plakatmotiv der Greifswalder Kulturnacht am 9. September 2022
Hauptmotiv der diesjährigen Greifswalder Kulturnacht © Roberto Plucinski

Das offizielle Plakatmotiv für die diesjährige Greifswalder Kulturnacht am 9. September 2022 steht fest: Die fünf Sinnesorgane des Menschen. Entworfen wurde es von Roberto Plucinski, der derzeit im zweiten Lehrjahr an der Medien- und Informatikschule der Wirtschaftsakademie Nord zum Grafikdesigner ausgebildet wird. Bei seinem Entwurf handelt es sich um eine Plakatserie, welche bildlich die Sinnesorgane des Menschen, das heißt den Mund, das Ohr, die Haut, die Nase und das Auge, darstellt. Die einzelnen Motive spiegeln die Verbindung zwischen Mensch und Umwelt wider, da durch die Sinnesorgane Kunst und Kultur wahrgenommen, aber gleichzeitig auch produziert werden.

Das Programmheft befindet sich bereits in der Produktion und wird Ende August an vielen Auslagestellen zu finden sein. Kurzfristige Programmvorschläge nimmt das Amt für Bildung, Kultur und Sport auch im Laufe des Augusts noch entgegen. Diese können allerdings nur noch auf der Online-Karte, nicht aber im Programmheft aufgenommen werden.