Pressemitteilungen 01.02.2021 – Nächste Bürgerschaftssitzung am 1.2.2021 ab 17:00 Uhr im Livestream

Am Montag, dem 1. Februar 2021, findet die nächste Sitzung der Greifswalder Bürgerschaft im Kaisersaal der Stadthalle statt. Aufgrund der Ausgangssperre wurde der Sitzungsbeginn vorsorglich auf 17:00 Uhr vorgezogen. Damit die Öffentlichkeit die Sitzung verfolgen kann, wird die Sitzung im Livestream übertragen. Für den Livestream nutzt die Stadt einen externen Anbieter. Hinweis: Die Übertragung kann nur während der Sitzungszeit ab 17.00 Uhr empfangen werden. Bei auftretenden Bild- oder Tonproblemen hilft in den meisten Fällen auch das Neuladen der Seite. Hier kommen Sie zum Livestream.

Angesichts der derzeitigen Corona-Situation gibt es besondere Hygienevorkehrungen während der Sitzung: Alle Bürgerschaftsmitglieder und Gäste tragen medizinische oder FFP2-Masken, das Rednerpult ist mit einer Scheibe geschützt, es gibt zwei zusätzliche Luftreinigungsgeräte im Saal und Handmikrofone für Bürgerschaftsmitglieder mit Maskenattest. Die Tagesordnung und Beschlussvorlagen finden Sie im Ratsinformationssystem: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/