Pressemitteilungen 19.03.2018 – Oberbürgermeister Dr. Fassbinder besucht Pflegedienst Ora Cura

Firmenbesuch von Dr. Fassbinder bei Ora Cura
v.l.n.r.: Jessica und Nils Mendle, Dr. Stefan Fassbinder, Gero Maas, Fabian Feldt, Foto: Ora Cura

Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder hat im Rahmen seiner regelmäßigen Firmenbesuche das Greifswalder Unternehmen Ora Cura besichtigt. Begleitet wurde er vom Leiter des Amtes für Wirtschaft und Finanzen, Gero Maas und den Abteilungsleiter für Wirtschaft und Tourismus, Fabian Feldt. Die Geschäftsführer Jessica und Nils Mendle informierten die Stadtvertreter über ihre Zukunftspläne. So werde schon bald in der Straße „An den Bäckerwiesen“ eine Küche und Kantine eröffnet, die vor allem auf den Ernährungsbedarf älterer und pflegebedürftiger Klienten eingestellt ist. Erste Bautätigkeiten seien bereits zu sehen.

Beeindruckt zeigte sich der Oberbürgermeister auch vom ehrenamtlichen Engagement Jessica Mendles als Vorsitzende des Vereins für Intensivpflege Mecklenburg-Vorpommern e.V. und als Vorstandsmitglied des Palliativvereins „Sonnenweg“ e.V..

Das Unternehmen Ora Cura Intensiver Pflegedienst GmbH versorgt mit derzeit 160 Mitarbeitern hauptsächlich von ihrem Firmensitz Am Koppelberg aus Klienten in Greifswald und im Umland. Ora Cura betreibt zwei Wohngruppen für Beatmungs- und Intensivpflege-Klienten in Greifswald, eine Pflegelandschaft in Behrenhoff sowie ein Betreutes Wohnen und eine Pflegepension in Greifswald. Neben dem klassischen Pflegeangebot bietet das Unternehmen auch Beatmungs- und Intensivpflege, Palliativpflege und Pflege für Kinder an.