Pressemitteilungen 28.12.2020 – Öffnungszeiten der Tiefgarage am Markt zu Silvester

Wie bereits in den Vorjahren wird am 31. Dezember 2020 die Tiefgarage Am Markt ab 20:00 Uhr aus Sicherheitsgründen komplett für den  Publikumsverkehr geschlossen. Geöffnet wird sie wieder am 1. Januar 2021 ab 8:00 Uhr. Während der Schließzeit ist der Zutritt zu dieser Garage für Kunden nicht möglich. Damit wird dem Wunsch vieler Bürger*innen entsprochen, die ihr Fahrzeug in der Silvesternacht in der Tiefgarage sicher abstellen wollen. Auch in der Silvesternacht gilt ab 18:00 Uhr der günstige Nachttarif. Bis 8:00 Uhr am Neujahrstag werden höchstens 3,00 Euro für das Abstellen des PKW‘s fällig. Im Anschluss daran ist für jeweils zwei angefangene Stunden 1,00 Euro zu entrichten. Das Abbrennen und Zünden von Feuerwerkskörpern in der Tiefgarage ist strengstens untersagt und wird strafrechtlich verfolgt. Als zusätzlichen Service bietet die Greifswalder Parkraumbewirtschaftungsgesellschaft mbH die Parkplätze Hansering, Bahnhof und Am Theater vom 31. Dezember 2020 von 18:00 Uhr bis zum 1. Januar 2021 bis 8:00 Uhr zur kostenfreien Nutzung.