Pressemitteilungen 05.12.2018 – Open Ship auf der GREIF am 8. Dezember, Adventsingen am 9. Dezember

Weihnachtssingen Greif

Am Sonnabend, dem 8. Dezember, lädt die GREIF zu Open Ship ein. Wer möchte, kann sich das Schiff und die Räume unter Deck anschauen und mit den Mitgliedern des Seesportzentrums und des Förderverein Rahsegler Greif e.V. ins Gespräch kommen. Begleitet wird der Nachmittag mit musikalischer Unterhaltung und Glühweinverkauf.

Einen Tag später, am 2. Adventssonntag, findet um 15:00 Uhr das Adventssingen an Bord  der GREIF am Liegeplatz vor dem Schipp In statt. Der Gospelchor Gristow und Greifswalder Bläser unterstützen die Sänger auch in diesem Jahr. Dazu gibt es Glühwein, Apfelpunsch, Stollen und Greifswalder Rauchwurst. Das Adventssingen ist einer der Höhepunkte des 2. Wiecker Adventsmarktes, der vom 8. bis 9. Dezember rund um den Dorfplatz stattfindet. Viele Veranstaltungen und Verkaufsstände laden zum Besuch ein

Der „GREIF-Shop mit Wieck Info“ im Schipp In öffnet am 8. und 9. Dezember jeweils von 13:00 bis 17:00 Uhr.