Pressemitteilungen 18.01.2022 – Persönliche Erinnerungen zum 125. Geburtstag der Greifswalder Stadtbibliothek gesucht

Ausleihe in der Stadtbibliothek Greifswald im Jahr 1953

Die Greifswalder Stadtbibliothek Hans Fallada begeht in diesem Jahr ihr 125. Jubiläum. Der Geburtstag soll im Herbst mit einer Festwoche und vielen Angeboten gefeiert werden. Unter anderem ist eine Ausstellung zur Geschichte der Stadtbibliothek geplant. Die Einrichtung sucht deshalb schon jetzt persönliche Erinnerungsstücke der Greifswalder Bürgerinnen und Bürger. Haben Sie noch Leserausweise oder alte Fotos, auf denen die Stadtbibliothek abgebildet ist? Womöglich findet sich auch ein altes Buch aus dem Bestand der Bibliothek im heimischen Regal oder auf dem Dachboden an?

Die Stadtbibliothek freut sich über Zusendungen per Mail oder Post an:

Anja Mirasch
Stadtbibliothek Hans Fallada
Knopfstr. 18-20, 17489 Greifswald
E-Mail: a.mirasch@greifswald.de
Kennwort: Erinnerungen

Bitte fügen Sie Ihrer Einsendung die folgenden Informationen bei:

• Ihren Namen, Adresse, Telefonnummer, E-Mail
  • Was oder wer ist dargestellt?
  • Möchten Sie das "Material" zurück erhalten?
  • Darf die Stadtbibliothek es für die Ausstellung zum 125. Jubiläum verwenden?
  • Darf die Stadtbibliothek Ihre eingesandten Fotos für ihre Öffentlichkeitsarbeit nutzen (Flyer, Website, Social Media)