Pressemitteilungen 20.04.2020 – Stadtbusverkehr in Greifswald fährt langsam hoch - ab heute wieder Fahrscheinpflicht

Bus am ZOB
Blick auf den Bahnhof und den ZOB, Foto: Wally Pruß

Am Montag, dem 20. April, hat der Verkehrsbetrieb Greifswald die Rückkehr zum normalen Fahrbetrieb begonnen. Es gelten jedoch auch in den Bussen die Abstandregeln, das Tragen von Alltagsmasken wird empfohlen. Zusätzlich werden die Haltestangen in den Bussen regelmäßig gesäubert.
Ab 20. April fahren die Busse wieder ab 5:00 Uhr und weiterhin vorerst bis 19:00 Uhr nach dem Samstagsfahrplan, also Linie 1 fährt stündlich und Linie 2 und 3 verkehren halbstündlich.

Außerdem gilt wieder die allgemeine Fahrscheinpflicht! Dazu wird es auch Kontrollen geben. Mit der Öffnung der kleinen Läden sind auch wieder die 22 Vorverkaufsstellen für Bustickets im Stadtgebiet geöffnet. Die Mobilitätszentrale am ZOB ist ab nächste Woche montags bis freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr besetzt, erteilt Auskünfte und verkauft Fahrausweise. Um die Abstandsregel zum Fahrer einzuhalten, bleibt die 1. Tür geschlossen und in den Bussen können keine Fahrausweise gekauft werden. Bitte kümmern Sie sich vor dem Einstieg um ihren Fahrausweis.
Weitere Infos: https://www.sw-greifswald.de/Aktuelles