Pressemitteilungen 27.02.2019 – Stadtkämmerer Gero Maas künftig verantwortlich für strategische Steuerung

Der bisherige Leiter des Amtes für Wirtschaft und Finanzen, Gero Maas, übernimmt ab sofort die Leitung für die strategische Steuerung und das Berichtswesen. Gero Maas sagte, als Leiter des Amtes für Wirtschaft und Finanzen sei es ihm in den vergangenen zwei Jahren gelungen, drei Jahresabschlüsse bis einschließlich 2014 nachzuholen und damit eine stabilere Datengrundlage für eine zielorientierte Steuerung herbeizuführen. Diese Aufarbeitung sei auch ein Grund dafür gewesen, weshalb er 2017 als Leiter des Rechnungsprüfungsamtes zum Amt für Wirtschaft und Finanzen gewechselt sei. Er freue sich darauf, die in den vergangenen Jahren gewonnenen Erkenntnisse bei der Einführung zielorientierter Steuerungsinstrumente auf der neuen Position weiter umsetzen zu können.

Die Stelle des Amtsleiters für Finanzen wird neu ausgeschrieben. Bis ein Nachfolger feststeht, übernimmt die bisherige Abteilungsleiterin für Allgemeine Finanzwirtschaft, Angela Baas, die Leitung kommissarisch.