Pressemitteilungen 11.01.2017 – Weihnachtstanne wird verwertet

Die Halterung wird gelöst, der Baum fällt.
Die Halterung wird fachgerecht gelöst und der Baum kann fallen.

Die prächtige Weihnachtstanne des Weihnachtsmarktes hat ihre Schuldigkeit getan. Bis zum 11. Januar zierte sie den Marktplatz. Dann rückten die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes mit schwerem Gerät an, um sie fachgerecht zu Fall zu bringen und für die Verwertung aufzubereiten. Der Baum brachte immerhin ein Gewicht von rund 3 Tonnen auf die Waage. Das geschredderte Grün wird nunmehr für die Pflege der städtischen Pflanzungen genutzt, das feine Geäst im Tierpark verfüttert, und aus dem Stamm entstehen im Greifswalder Seesportclub Schwedenfeuer, die während des Fischerfestes Gaffelrigg das Gelände des Sportvereins erhellen sollen.

Schon ist das Organisationsbüro des Greifswalder Weihnachtsmarktes auf der Suche nach der Weihnachtstanne für den Weihnachtsmarkt 2017. Die Tanne sollte mindestens 18 Meter hoch und gleichmäßig gewachsen sein. Zudem sollte der Baum an einem Ort stehen, an dem er sich gefahrlos ernten lässt. Angebote nimmt das Amt für Bürgerservice und Brandschutz entgegen: Telefon 03834 8536-4380, markt@greifswald.de.