Pressemitteilungen 30.03.2023 – Wissenswertes über den Biber – Vier neue Hinweistafeln informieren über das zweitgrößte Nagetier der Erde

Eine Hinweistafel im Greifswalder Stadtgebiet an einem Teich gibt wissenswerte Informationen zum Biber
Foto: Hinweistafel zum Biber © Stadtbauamt

Biber leben sowohl im Wasser als auch an Land. Man erkennt ihren Lebensraum an den zahlreichen Nagespuren an Bäumen und Sträuchern. Ähnlich wie wir Menschen gestalten sie aktiv den Wasserhaushalt ihres Lebensraumes. Diese und weitere Informationen, wie Nahrung, Bauverhalten und Eisgang, sind ab sofort auf vier neuen Hinweistafeln im Stadtgebiet zu finden. Eine Tafel wurde am Regenrückhaltebecken Verlängerte Scharnhorststraße und drei Schilder im Ostseeviertel-Ryckseite aufgestellt. Dort befinden sich die Tafeln am Ausgleichsbiotop, am Wiecker Schlag Richtung Treidelpfad und am Goldfischteich.