Pressemitteilungen 10.05.2017 – 11. Greifswalder Töpfermarkt am 13. und 14. Mai 2017

Töpfermarkt 2016, Pressestelle, 2016, DSC_0034
Eindruck vom Töpfermarkt 2016, Foto: Pressestelle

Mittlerweile gehört der Greifswalder Töpfermarkt zu den besten und erfolgreichsten Keramikmärkten in Norddeutschland. Wieder haben sich fast hundert Keramikwerkstätten für die begehrten Standplätze beworben. Anfang Februar wählte eine Jury 48 davon aus, darunter auch wieder fünf „neue“ Keramiker/innen, die bisher noch nicht in Greifswald zu sehen waren.

Auf dem Historischen Marktplatz werden von Gebrauchsgeschirr über Gartenkeramik bis zu künstlerischen Objekten Keramiken verschiedenster Arbeitstechniken angeboten. Von Holz- und Salzbrand über Raku bis zu Fayencemalerei und gedrehtem Porzellan gibt es Vieles zu bestaunen und natürlich zu kaufen. Bei einer Töpfer-Rallye sind Keramikpreise für Besucher des Marktes zu gewinnen.

Für musikalische Untermalung sorgen am Samstag die „Miller Family“ und am Sonntag das „Bob Beeman Trio“. Speisen und Getränke aus ökologischer Landwirtschaft werden angeboten.

Öffnungszeiten:
Sonnabend: 10 bis 18 Uhr,