Pressemitteilungen 10.05.2017 – Kinderfest am 14. Mai in der Altstadt

Kinderfest 2017

Von 11 – 18 Uhr können die Kleinen die Lange Straße für sich erobern. Es wartet eine bunte Abenteuermeile mit vielen Attraktionen: Hüpfburgen, ein Kinderkarussell, Zuckerwatte satt und Spiel- und Bastelstände. Die LeseMöwe, Greifmusic und das Gold-Wettschürfen mit tollen Preisen laden zum Mitmachen ein. Das Beste ist: Dank der vielen Sponsoren und Unterstützer sind alle Angebote an diesem Tag kostenlos!

Doch nicht nur an die Kleinen ist gedacht, auch für die Großen hält der Tag ein buntes Programm bereit. Von 12 bis 17 Uhr öffnen die Geschäfte in der Innenstadt ihre Türen. Die Bewohner der Fleischervorstadt laden ab 13 Uhr zum Stöbern auf den Flohmarkt ein.

Wer genug hat vom Bummeln, für den führt das Theater Vorpommern um 15 Uhr „Das fliegende Klassenzimmer“ auf. Im Pommerschen Landesmuseum findet die Ausstellungseröffnung „Luthers Norden“ statt. Darüber hinaus bietet die Universität um 16 Uhr eine Familienführung mit Gruselgeschichten an. Die 30-minütige Führung startet am Rubenowdenkmal und führt über den historischen Campus bis in den Karzer, das alte Studentengefängnis.