Pressemitteilungen 16.11.2023 – 3. Greifswalder Nikolauslaufen

Jenny Lilienthal und Maja-Sophie Krause tragen in der Greifswald-Information Kisten mit Stiefeln, Foto: Greifswald Marketing GmbH

Nach dem großen Andrang der vergangenen beiden Jahre findet in dieser Adventszeit erneut das Nikolauslaufen in der Greifswalder Innenstadt statt. Dabei sind alle Kinder dazu eingeladen, einen geputzten Stiefel im Nikolausbüro (Greifswald-Information am Markt) abzugeben. Wichtig ist, dass der Name am/im Schuh befestigt wird. Anschließend werden die abgegebenen Stiefel vom Nikolaus befüllt und in den Schaufenstern vieler Greifswalder Innenstadtgeschäfte versteckt.

Am Nikolaustag, am 06. Dezember also, machen sich die kleinen Besitzer*innen dann mit dem dazugehörigen zweiten Stiefel auf die Suche.

In diesem Jahr ist das Nikolausbüro für die Stiefelabgabe vom 20.-24. November (Mo-Fr 10:00-17:00 Uhr) geöffnet.