Pressemitteilungen 17.11.2023 – Abschnitt des Ernst-Thälmann-Rings wird instandgesetzt – zwei Tage Vollsperrung am 23. und 24.11.2023

Baustellenschild im Greifswalder Stadtgebiet
Foto: Wally Pruß

Fahrzeugführer aufgepasst: In der kommenden Woche wird ein Abschnitt des Ernst-Thälmann-Ring instand gesetzt. Hierzu muss die Straße zwischen Max-Born-Straße und Mendelejewweg am 23. und 24. November 2023 täglich zwischen 8:00 und 18 Uhr voll gesperrt werden. Der morgendliche Schülerverkehr findet allerdings weiterhin statt. Auch die Zufahrt zum Supermarkt und zum Fitnesscenter ist gewährleistet. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren. Die Gehwege sind für Radfahrer freigegeben.

Auf dem etwa 120 Meter langen Abschnitt wird der Asphalt abgefräst und anschließend erneuert. Dies kommt vor allem dem Radfahrstreifen zugute, der dann wieder besser befahrbar ist. Die Umleitung erfolgt über die Anklamer Straße, die Schönwalder Landstraße und die Lomonossowallee oder über die Anklamer Straße, den Karl-Liebknecht-Ring und die Lomossowallee.