Pressemitteilungen 16.01.2018 – Agnes Oestreich zur neuen Leiterin des Rechnungsprüfungsamtes ernannt

Ernennung Frau Dr. Oestreich
Agnes Oestreich wurde heute von Dr. Stefan Fassbinder zur Beamtin ernannt, Foto: Pressestelle

Dr. Agnes Oestreich wird ab 1. Februar 2018 das Rechnungsprüfungsamt der Universitäts- und Hansestadt Greifswald leiten. Sie wurde heute offiziell von Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder zur Beamtin ernannt.

Die 38jährige wurde in Greifswald geboren, besuchte hier die Schule und studierte an der Universität Betriebswirtschaftslehre. Anschließend promovierte sie im Bereich Wirtschaftswissenschaften. 2010 wechselte sie an die Universitätsmedizin in die Stabstelle für interne Revision. Seit September 2016 leitete sie die Abteilung Revision und Compliance. Im Oktober letzten Jahres wurde sie mit großer Mehrheit von der Bürgerschaft als  neue Leiterin des Rechnungsprüfungsamtes  bestellt. Agnes Oestreich ist verheiratet und hat zwei Kinder.