Pressemitteilungen 18.09.2020 – Aktionstag für Kinder und Jugendliche am Weltkindertag

Plakat Aktionstag Kinderrechte

Kinder haben Rechte: Auf Freiheit, auf Schutz, auf Privatsphäre, auf Gesundheit, auf Bildung, auf Freizeit, auf Kultur, auf Beteiligung. Gemeinsam feiern wir am 20. Oktober die Kinderrechte am Weltkindertag - mit einem Aktionstag in der SchwalBe für alle Kinder und Jugendlichen. Unter Berücksichtigung vorgegebener Hygiene- und Abstandsregelungen wird durch verschiedenste Akteure ein buntes und vielfältiges Mitmach-Programm gestaltet. Im Sinne der Gesundheit aller behalten wir uns vor, die Veranstaltung unter bestimmten Voraussetzungen wie zu schlechtem Wetter abzusagen. Eintritt frei. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.

So., 20.09.2020
10.00 Uhr Puppentheater FriFraFreund
14 bis 17.00 Uhr Mitmach-Programm
SchwalBe, Maxim-Gorki-Straße 1, Greifswald

Eine gemeinsame Veranstaltung verschiedener Vereine und Initiativen unter Koordination der ehrenamtlichen Kinderbeauftragten der Stadt Greifswald.