Pressemitteilungen 16.03.2020 – Aktuelle Hinweise der Stadtverwaltung zu eingeschränkten Dienstleistungen

Innerhalb der Stadtverwaltung wird der Besucherverkehr auf das Notwendigste beschränkt. Am Dienstag und Mittwoch ist die Verwaltung zunächst für den Publikumsverkehr geschlossen, ab Donnerstag gibt es die Möglichkeit, in dringenden Fällen Termine telefonisch zu vereinbaren. Die Telefonnummern für die öffentlichen Dienstleistungen werden am Dienstag hier auf der Internetseite der Stadtverwaltung bekannt gegeben. (In dieser Angelegenheit bitte nicht das Bürgertelefon des Landkreises anrufen!!) Gleichwohl sind alle anderen Ämter und Verwaltungsbereiche besetzt, aber nur telefonisch erreichbar.

Angemeldete Trauungen finden statt. Sie werden allerdings auf den engsten Kreis reduziert. Paare, die sich in dieser Woche trauen lassen wollen, werden telefonisch informiert, die anderen schriftlich. Das Standesamt bietet an, vereinbarte Termine zu verschieben.

In jeder Kindertagesstätte des Eigenbetriebes Hanse-Kinder wurden Notgruppen eingerichtet für Kinder von Eltern aus systemrelevanten Berufsgruppen. Bei Fragen sollten sich Eltern direkt an die jeweilige Kita wenden oder telefonisch an das Sekretariat der Hanse-Kinder: 8536-2401. Die Verwaltung der Hanse-Kinder bleibt zunächst bis 19.4. für den Publikumsverkehr geschlossen.